PENS N‘ POPCORN ist | ILLuSTRATiON

Ob sorgfältig von Hand mit gespitztem BLEISTIFT auf einem reinweißen Zeichenkarton skizziert oder mal eben schnell mit dem KUGELSCHREIBER auf eine Serviette gescribbelt — oft sagt eine ILLUSTRATION mehr als tausend Worte. Entscheidend für die Wirkung der zeichnerischen Darstellung ist, neben der Wahl des geeigneten Mediums, die Intention der vollendeten ZEICHNUNG. So erzielt eine digitale VEKTORILLUSTRATION einen gänzlich anderen Effekt als eine experimentelle COLLAGE. Wichtig für mich als Illustratorin ist es hierbei, bei aller KREATIVITÄT, den Fokus stets auf den erdachten Verwendungszweck der ILLuSTRATiON zu legen, um ein optimales ERGEBNIS zu erzielen.

DiGiTAL | MANuELL | EXPeRiMeNTeLL

 



Neben der ILLuSTRATiON interessieren dich meine weiteren Arbeitsbereiche? Entdecke meine Gestaltung mit außergewöhnlicher TYPoGRAFiE, repräsentativem GRAFiKDESiGN und stimmungsvoller FOToGRAFiE.